allie geht es prima!

Allie09052012Für alle, die Allies Zustand in ihrer Trächtigkeit interessiert, gibte es einen kurzen Zwischenbericht. Allie ist in sehr gutem Zustand. Die Zeit der  Appetitlosigkeit ist vorüber; sie hat einen gesegneten Appetit. Die Futterrationen erhöhen wir langsam und geben ihr nun mittags zusätzlich eine kleine Mahlzeit. Die Futtermenge wird etwa auf das 1,5fache gesteigert. Sie hat leicht an Gewicht zugenommen und der Bauchumfang ist von 42 cm auf 46 cm geklettert. Beim Geschirr haben wir den Brustgurt um ein paar Zentimeter weiter stellen müssen, denn gerade im Brustbereich merkt man auch eine Zunahme durch das größere Flüssigkeitsvolumen in der Trächtigkeit im Bauch- und Brustbereich. Noch ist der Bauchraum nicht überfüllt, aber das kommt auch bald. Spazierengehen mag sie noch sehr gerne, hält sich allerdings zurück, wenn Zilli und Brandon mit wilden Spielen beginnen. Allie wird ruhebedürftiger und drückt sich beim Kuscheln noch enger an alle, die da gerade liegen. Noch können wir die Welpenbewegungen nicht spüren, was wir bereits neugierig erwarten. Insgesamt ist es bisher eine Bilderbuchträchtigkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.